Neues Arbeitsprogramm der YOUNG younion

„Vielfalt für Zusammenhalt“  - Unter diesem Motto stellten die Delegierten der 1. Bundeskonferenz der YOUNG younion die Weichen für die Zukunft.

„Mit diesem Motto möchte die YOUNG younion die Vielfältigkeit ihrer Gewerkschaft darstellen. Die kulturellen oder beruflichen Hintergründe spielen dabei absolut keine Rolle, denn nur gemeinsam können die Forderungen erreicht werden“, bestätigt der wiedergewählte Bundesjugendvorsitzende Nicolai Wohlmuth.

Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden der YOUNG younion standen der Bericht über die letzten zwei Jahre, die Wahl des neuen Präsidiums und die Abstimmung über die Anträge am Programm

Als Vorsitzender der YOUNG younion wurde Nicolai Wohlmuth mit 85% wieder von den Delegierten bestätigt. Neben ihm wurden Reinhard Göritzer mit 77%, Etienne Liyolo 89%, Sandra Greinöcker 96% und Katrin Fuchsbauer 96% in das Präsidium gewählt. Die Kontrolle setzt sich aus Michael Hiemetzberger, Franz Amon und Florian Fleissner zusammen.

In insgesamt zwölf Anträgen wurden die Schwerpunkte der nächsten Jahre festgelegt. Die YOUNG younion wird auch zukünftig alles daran setzen, für die wirtschaftlichen, sozialen, gesundheitlichen und kulturellen Interessen der jugendlichen ArbeitnehmerInnen zu kämpfen.