Arbeitspakete für Verbesserungen im Wiener KAV sind übergeben

Nächster Gesprächstermin am 6. Oktober 2015

„Die Arbeitspakete, die für weitere Verbesserungen für die MitarbeiterInnen des Wiener Krankenanstaltenverbunds sorgen werden, sind bereits an den KAV-Vorstand übergeben worden. Der nächste Gesprächstermin ist für den 6. Oktober festgesetzt“, erklärte heute, Freitag, die Vorsitzende der Hauptgruppe II in der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten – Kunst, Medien, Sport, freie Berufe (GdG-KMSfB), Susanne Jonak.

„Wir haben insgesamt vier Arbeitspakete aus den Bereichen Arbeitszeit, Personalausstattung, Rahmenbedingungen und der Weiterentwicklung der Besoldung geschnürt. Sie umfassen die wesentlichen Themen, die den Beschäftigten im KAV unter den Nägeln brennen“, sagte Jonak.

In der nächsten Gesprächsrunde mit dem Vorstand des KAV werden die Pakete besprochen und zur Bearbeitung zugeteilt. „Wir haben unsere Forderungen gestellt. Bis Mitte Dezember wird an den einzelnen Themenblöcken gearbeitet. Von den erzielten Ergebnissen müssen alle Berufsgruppen im KAV profitieren. Wir erwarten wesentliche Verbesserungen“, schloss Jonak.